• „Mich fasziniert die gegenseitige Beeinflussung von Mensch und Kunst

Ich lebe, studiere und arbeite in Wien. Ich wurde 1989 im Iran geboren und bin 2015 aus Liebe zur Musik nach Wien gekommen. Zurzeit studiere ich Rhythmik mit Hauptfach Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit mehr als 10 Jahren gebe ich mit großer Leidenschaft Klavierunterricht, zeitweise in meinem selbst gegründeten Musikinstitut in Mashad.


Das Pianospiel ist seit meiner Jugend meine große Leidenschaft. Ich berühre gerne und möglichst oft die Tasten um neue, spannende Klänge in den verschiedensten Musikstilen hervorzubringen. Ich habe als Mensch verschiedene Stimmungen, deshalb brauche ich auch verschiedene Musikstile um diese auszudrücken. Neben den großen Klassik-Komponisten spiele ich auch viele selbst komponierte Stücke, welche eine Mischung aus verschiedenen Stilen sind. Außerdem hege ich eine große Liebe zur Improvisation und experimentiere gerne mit Neuer Musik.


Weiter entwickle ich sehr gerne Performances und führe diese selbst auf. Dabei versuche ich verschiedene Arten von Kunst zusammenzubringen. Ich drücke mich zum Beispiel mit Musik, Choreographie oder anderen Kunstformen aus. Ausserdem sind meine Performances sehr von Linie, Form und Raumwahrnehmung geprägt und mich fasziniert die gegenseitge Beeinflussung von Mensch und Kunst.


In meinem ersten Studium habe ich das Zeichnen und Skizzieren kennengelernt. Danach habe ich selbst stetig meinen Stil und meine Technik selbst weiterentwickelt. Das Zeichnen und Malen ist heute für mich eine sehr meditative Beschäftigung und eine Form mich zu entspannen.


Auftritte / Projekte


2020/21 

Künstlerische Leitung Kultur- und Kunstprojekt Ver*sagen Verlernen*, Wien

2021Workshops an verschiedenen Schulen in Wien
 (Polytechnische Schule, Berufsschule BSVB, Musikgymnasium Wien)


2021Leitung von Workshops beim Projekt "Radio Hotel Europa", Graz

2021Mitspiel bei "Radio Ironie Orchester"

2020 Aufführung Performances "Ohne Worte" - Museumsquartier, Wien

2020   
Teilnahme Choreographie - Haus der Geschichte Hofburg, Wien

2019 Konzert Klavier und Cello - Valentiny Foundation, Luxemburg

2019  
Klavierkonzert- Kulturcafe Max Wien

2017 Klavierkonzert mit Gesang - Lutherische Stadtkirche, Wien

2015 
Teilnahme an diversen Chorprojekten - Peterskirche und Lutherische Stadtkirche, Wien 



Ausbildung


Seit 2018  

Studium Musik und Bewegung (Rhythmik) - MDW Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien

2016–2018    
Studium Elementare Musikpädagogie - MDW Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien

2015–2016  
Musikstudium mit Hauptfach Klavier - Praynerkonservatorium, Wien

2010–2012  
Bachelorstudium Architektur - Toos Universität Mashad, Iran